jeder schuss ein deutscher soldat

es gibt ekelhafte dinge auf dieser welt: deutschland zum beispiel oder schalke 04, um nur zwei zu nennen. und wenn man diese beiden kombiniert, was kommt dann dabei heraus? vielleicht sowas wie das hier: ein schalke-panzer.

bild erklaert uns dazu:

Stell dir vor, unsere Jungs müssen ausrücken und es rollt ein Schalke-Panzer aufs Schlachtfeld! Kein Witz: Diese blau angemalte und mit dem Wappen von Schalke 04 verzierte „Haubitze 2000“ gehört zur Bundeswehr!

Ein Leser-Reporter fotografierte die „Tor-Kanone“ in Augustdorf. Die Soldaten des dort stationierten Panzerartillerie-Bataillons haben sie in ihrer Freizeit angemalt, damit ihr scheidender Kommandeur, Oberstleutnant Axel Hermelingen (45), darin eine Abschiedsrunde fahren kann. Der ist nämlich großer Schalke-Fan.

Bei der Bundeswehr nehmen sie solche Aktionen mit gelassenem Humor. So ein Abschiedsgeschenk, hieß es gegenüber BILD.de – zeuge von besonderer Wertschätzung und sei der Beweis, dass der betreffende Offizier sich durch außergewöhnlich positive Menschenführung ausgezeichnet habe! Außerdem sei die Farbe
umweltverträglich und abwaschbar.
Könnte ja sein, dass die Kanone
doch noch mal gebraucht wird…

ob der fuer seine aussergewoehnlich positive menschenfuehrung bekannte offizier seine vorbilder auch in ss und wehrmacht sieht? dann waere der bogen zu des fuehrers liebstem kind, dem fc schalke 04, ja wunderbar geschlagen.


1 Antwort auf “jeder schuss ein deutscher soldat”


  1. 1 Andreas Götte 16. November 2009 um 13:12 Uhr

    Es gibt Menschen die in jedem Spaß einen tieferen Sinn sehen,wo aber keiner ist!!!!

    Ich finde die Aktion ist ein gelungenes Abschiedsgeschenk und nichts weiter!!!!!

    Die Bundeswehr hat nichts aber auch garnichts mit der Waffen SS zu tun,solche vergleiche sind unnötig und Dumm!!!!!

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.